Artikelausdruck von Freestyle Solingen


Billard:
(Solinger Billard-Club 1920 e.V.)

Kreisjugendmeisterschaft

 
Bei der Kreisjugendturnier-Premiere hat es für die drei Nachwuchsspieler des Solinger Billard-Clubs nocht nicht zu einem vorderen Platz gereicht.
Dem elfjährigen Bastian Jäger gelang es aber dem späteren Karambole-Meister André Thiel die einzige Turnierniederlage beizubringen, und das, obwohl der drei Jahre ältere Langenfelder über die größere Spielpraxis verfügte.
In der zweiten Runde des Turniers gewann Jörn Jäger gegen seinen Zwillingsbruder Bastian mit 13:8. Nikolas Schlaus, der wie seine SBC-Vereinskameraden sein erstes Turnier spielte, punktete erst in den letzten beiden Runden.
"Auch wenn es für die jungen Spieler in diesem Jahr noch nicht zu einem der Medaillenplätze gereicht hat, der jeweilige Pokal wird einen großen Motivationsschub für die zukünftige Billardkarriere geben", hofft SBC-Pressesprecher Franz-Josef Leidecker.


Autor: wofu
Artikel vom 29.06.2004, 18:00 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003